Mitgliederrundschreiben Nr. 2 / 2024

 

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Wanderfreunde,

 

beim gestrigen Landschaftspflegetag der Gemeinde, hatten wir wieder die Bewirtung im Bauhof übernommen.Es lief alles gut und ein Dank geht an meine Helfer : Heidi Neuß, Ursula Jost, Ingrid Berger, Monika Nadasdy, Lucki Luckscheiter, Eberhard und Ingrid Weber.

Ihr seid einfach super! Danke.

 

Donnerstag, 8. Februar 2024, Narrengericht

Wir sind mitten in der Faschingszeit und wir wollen nicht versäumen beim Narrengericht auf dem Rathausplatz dabei zu sein. So treffen wir uns am „schmotzigen Dunschdach“ am Bürgerhaus.

Treffpunkt : 16 Uhr zwischen Rathaus und Bürgerhaus

 

Am Aschermittwoch, den 14. 2. 2024  ist

Heringsessen in der Schwarzwaldstube angesagt.

Unsere Wanderfreundin Ursula Jost und ihre Helferinnen verwöhnen uns mit diversen Fischsorten. Für Fischgegner gibt es natürlich auch allerlei andere Köstlichkeiten. Es wird für alle Teilnehmer gesorgt,

Ihr müsst nur kommen.

Treffpunkt : ab 10 Uhr, Schwarzwaldstube

 

Endlich mal wieder gewandert wird am

Sonntag, den 25. Februar 2024 auf dem Skulpturenweg im Pfinztal

Der Rundweg führt uns entlang des romantischen Bockbaches und noch ein Stück weiter auf die Hochebene um auf der anderen Seite des Baches die Plastiken  anzuschauen. Die Objekte sind Leihgaben und der Bach dient als Galerie.

Die Einkehr ist am Ende der Wanderung. Wir fahren mit der S1 bis zum Marktplatz und steigen um

10,19 Uhr in die S5 nach Kleinsteinbach an 10,51 Uhr.

Treffpunkt : 9,15 Uhr, Rathaus Haltestelle Li

Entfernung : gute 8 km

 

Unser nächster Vereinstreff ist am 1. März 2024 in der Schwarzwaldstube ab 15 Uhr  mit den Wanderfreundinnen Heidi Neuß und Ursula Jost. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

 

Bad Überkingen – Märzenbecherblüte

Im März, wenn die Natur am Erwachen ist, zeigen sich tausende Märzenbecher am Albtrauf. Es sieht wunderschön aus und ich wollte es Euch gerne zeigen.Leider können wir nur an einem Tag fahren. Wer hätte Lust mit dem Zug mit zu fahren , evtl am 15.3. oder 22.3. , je nach Blütezeit., der melde sich bei mir.

 

Seid alle herzlichst gegrüßt

  

 

                                    

 

Druckversion | Sitemap
© Drahomira Benes